PDA

View Full Version : German Chapter?


lowkey
05-20-2005, 06:16 AM
Hi all,

how about your general interest in a german CGS-chapter? I'd love to see such a thing happen and i think it would be a great opportunity for networking and getting to know people that share a common interest.

Please cast your ballot, folks! :thumbsup:

Fahrija
05-21-2005, 06:03 PM
Sounds interesting to me. :)

lowkey
05-23-2005, 06:52 AM
Hmmm...not too many votes yet! I'd considered the german CGS-share to be a little higher! :shrug:

klinker
05-23-2005, 12:56 PM
bin dafür :thumbsup:

Melchi
05-23-2005, 01:35 PM
Klar - 'Ne super Idee!
Bin auch dafür. :)

danyrey
05-23-2005, 01:55 PM
Sounds nice,
not many votes yet, but a good start, give it some time.

Russel-Nash
05-23-2005, 03:02 PM
Yes, a German Chapter would be nice. :thumbsup:
Anybody from the Hanover Braunschweig area out there?

Russel

lowkey
05-24-2005, 07:41 AM
Alrighty, now it's slowly starting to get crowded, heehe...rock on!! :buttrock:

neosushi
05-25-2005, 08:51 AM
A German Chapter would be great with me to :)
Kann mich nur anschliessen.
Bin aus Mannheim, sonst wer aus dem Süden ? :)

cheers
::neosushi::

troyer
08-04-2005, 08:45 PM
Sieht ja noch dünn aus, wäre aber schön wenn sich hier mal so langsam einige Leute sammeln könnten.

lhiondaig
08-05-2005, 08:42 AM
Nice idea- Im in =)

neosushi
08-05-2005, 09:07 AM
Nice idea- Im in =)

Wow great Gallery. My favourite one is Caillech

Great piece of works you have done.

yeah let's get this German Chapter started, i'Ve seen alot more ppl on this board.


cheers
::neosushi::
www.neosushi.net

lhiondaig
08-05-2005, 04:05 PM
Wow great Gallery. My favourite one is Caillech

Great piece of works you have done.

yeah let's get this German Chapter started, i'Ve seen alot more ppl on this board.


cheers
::neosushi::
www.neosushi.net (http://www.neosushi.net)


:blush: Thanks alot ! =) still have to improve alot-but I m on the way =)

Hmm they might be shy or not member?

tinitus
08-12-2005, 12:41 PM
greetings from berlin...
im in, too!

Also - jetzt wäre wohl die richtige zeit um ein sprichwort in den raum zu werfen...?! :)

"Das ist der Moment in dem der Frosch ins Wasser rennt!"

coCoKNIght
08-12-2005, 01:12 PM
Hi gals and guys. Yep that would be cool. Perhaps in Weil am Rhein? :scream:

neosushi
08-12-2005, 03:39 PM
So when is this German Chapter going to Start ????

Wann wird denn endlich das Deutsche Forum hier eröffnet ???

I guess this would be a great opportunity to meat people, maybe living next door :)

Vieleicht trifft man mal jemanden der ganz in der nähe lbet :)


cheers
::neosushi::
www.neosushi.net

Boa
08-14-2005, 04:40 AM
Gar nicht so einfach, 4 Treffen im Jahr zu organisieren, da wir offenbar recht wenige sind und in verschiedenen Ecken wohnen ...

Treffen am Rande von Messen/Festivals wären wohl das Beste. Welche könnten wir nehmen?
Die fmx und edit fallen mir ein.

Was meint Ihr?

Andrea

neosushi
08-14-2005, 10:08 AM
Ja das wären die beiden Große Events hier. Doofe frage, muss man treffen abhalten um ein Chapter zu bekommen ??? Glaub ich habes es noch nicht ganz gerafft :)

cheers
::neosushi::
www.neosushi.net

SLUCT
08-14-2005, 10:25 AM
would be :cool::beer::drool: to meet cg-involved people from germany.

*prost* from Aachen

tinitus
08-14-2005, 10:49 AM
Berlin wäre noch ein toller sitz für ein treffen.schließlich hauptstadt! :)
und am Potsdamer Platz im Sony Center ist nen freier hotspot und das Lindbräu macht das beste Bier :beer: !!!

Catzzzpaws
08-14-2005, 02:42 PM
Argh. Seltsames Gefühl, hier auf Deutsch zu schreiben... Hallo alle. Und Grüße aus München.

I think, a local german language section covering local topics, activities and chatter would be cool.

But I'd rather have no german language section at all for any technical, art or software related topics. The discussions there are of interest for everybody here. English seems to be a working base for communcation. Too many different language sections would lead to confusion. But that is just my personal opinion.

Cheers,
Marcus

Boa
08-15-2005, 07:15 AM
Hier ist der Link zur Definition von Chapters. http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=235357

Das ist sicher nicht in Stein gemeißelt, aber das mit den Treffen ist sicher sinnvoll. Solche Treffen und Themen rund ums Arbeiten/Zusammenarbeiten in D wären für mich das Wichtigste an einem German Chapter.

Alles, was schon in den anderen Foren abgedeckt ist, finde ich besser dort aufgehoben. Es gibt sicher mehr Feedback und Antworten bei tausenden von Usern als bei 20 ...

Wenn Englisch sprachige Leute bei einem German Chapter mitmachen, vielleicht weil sie gerade hier arbeiten, ist sicher Englisch angesagt, aber sonst?

Aber daran soll's nicht scheitern ...

Wie gehen wir vor? Ein erstes Treffen? Berlin geht natürlich immer, aber so ein Event dabei wäre halt auch nett. Wie wäre es mit der eDIT (http://www.edit-frankfurt.de/)(9. bis 11. Oktober)? Ich habe das Festival zwar noch nie besucht, aber schon öfter Gutes darüber gehört. Das Programm (PDF Download (http://www.edit-frankfurt.de/eDIT05.pdf)) liest sich auch ganz interessant.

Andrea

CGRoman
08-15-2005, 01:34 PM
hi zusammen,

klasse Idee, ein germanisches Kapitel. ;)

Jaaa, Berlin ist erste Wahl. Zumindest fürs erste Treffen. Ansonsten könnte man ja eine Art Städterotation einführen. Sodass jeder mal ein bisschen reisen muss.

tinitus
08-15-2005, 02:12 PM
ganz meine meinung CGRoman.
du kommst aus Berlin?studierst an der HFF?Achja da würd ich auch gerne hin... //träum!

die eDIT klingt aber auch echt verführerisch!!
Weiß jemand ob es Direkt-Busse von Berlin dorthin gibt?

CGRoman
08-15-2005, 05:01 PM
schon an der hff beworben? oder warum träumst du? :)

k.A. mit den Direktbussen, aber auf deren WS war das zufinden: eDIT-Anreise (http://www.edit-frankfurt.de/de/anreise.htm)

Fahrija
08-16-2005, 11:01 AM
Generell gesehen bin ich mir nicht sicher ob ein Event das richtige wäre für das allererste Treffen, aber die Edit klingt dennoch sehr interessant. Ich war selbst auch noch nicht dort.

Wir bekommen offiziell erst dann ein eigenes Chapter, wenn wir es schaffen mind. 4 Treffen im Jahr zu organisieren. Bei den verschiedenen Locations garnicht so einfach. Aber theoretisch könnte man ja zusammen 2-3 (Messe)Events mitnehmen und wenigstens einmal im Jahr per Rotation ein Treffen in den Städten organisieren. Dann lassen wir uns vom Leonard seine Cd schicken oder etwaiges anderes Material und besorgen uns einen Beamer und machen einen 2D-3D Talkabend mit anschließender Tour durch die Stadt oder vielleicht spontane Workshops......einfach mal angedacht.

Ich hab mal den Weblink von der digital production mit den Events der nächsten 10monate beigefügt. Vielleicht ist ja etwas dabei.
http://www.digitalproduction.com/dp/events.asp?PAGE=1

Gruß
Fahrija

Boa
08-17-2005, 05:07 AM
Danke für den Link zur Digital Production, der Rabatt für die eDIT wäre mir sonst glatt entgangen.

Generell gesehen bin ich mir nicht sicher ob ein Event das richtige wäre für das allererste Treffen, aber die Edit klingt dennoch sehr interessant. Ich war selbst auch noch nicht dort.


Ich habe den Event-Rahmen vorgeschlagen, weil Reise und Unterkunft ja immer auch kosten. Ich bin halt praktisch veranlagt ...

Also, die eDIT fände ich nach wie vor gut. Oder Bitfilm in Hamburg. Sollen wir über verschiedene Vorschläge abstimmen? Für dieses Poll Feature brauchen wir wohl einen neuen Thread (hab' ich noch nie gemacht).

Andrea

ChristopherP
09-04-2005, 08:21 AM
Grüsse aus dem (noch) sonnigen Berlin auch von mir! :buttrock:

Sind ja anscheinend noch nicht soo viele deutsche CGS-Mitglieder...aber das wird sicher noch, wenn sich das erstmal weiter rumspricht :thumbsup: !


Cheers
Chris

rdg
09-17-2005, 04:55 PM
Hallo zusammen,

ich grüße aus Weimar.

Georg

CGTalk Moderation
09-17-2005, 04:55 PM
This thread has been automatically closed as it remained inactive for 12 months. If you wish to continue the discussion, please create a new thread in the appropriate forum.